2. Wen frage ich?

Wie für jede größere Anschaffung, sollte man auch hierfür erst Mal rechieren – am einfachsten im Internt.

Glückwunsch! Mit dem Aufsuchen dieser Website bist du schon mitten in der Recherche.

Doch nach welchen Begriffen muss ich suchen? Wer sich – wie ich – mit dem Beamtendeutsch schwer tut, wird am Anfang frustriert über die magere Ausbeute sein (aus diesem Grund habe ich diese Website erstellt).

Hilfreiche Key-Words sind: Kraftfahrzeughilfe, behinderungsbedingte Zusatzausstattung, Umrüster, KFZ behindertengerecht, Bezuschussung.

Folgende Websites haben mir geholfen:

Wikipedia-Eintrag zur „Kraftfahrzeughilfe“

Agentur für Arbeit – München

Paravan – Umrüster auf der schwäbischen Alb

mobilcenter – Sawatzky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s