Straßenatlas für Rollstuhlfahrer


Gerade halte ich den neuen Deutschland-Straßenatlas „Barrierefrei ans Ziel“ in den Händen. Dafür wurden Tankstellen und Rasthöfe in Deutschland auf ihre Barrierefreiheit hin getestet. Mit einem einfachen Farbsystem (gelb-schwarz für barrierefrei; weiß-blau für nicht barrierefrei) sieht man auf einen Blick, was einen erwartet. Im Anhang findet man außerdem eine Liste mit Hotels, die barrierefreie Zimmer anbieten. Natürlich konnte ich die Karte noch nicht auf Herz und Nieren testen – mein Auto kommt ja erst noch. Aber ich finde es super und erwähnenswert, dass man für die Zielgruppe der mobilen Rollstuhlfahrer ein Angebot schafft.

Bibliographie:
Der neue Deutschland-Straßenatlas für die ganze Familie „Barrierefrei ans Ziel“
Erschienen: Januar 2012, Atlas im Format 19,7 x 28,4 cm, 192 Seiten, Preis:  7,99 € – 20 Cent hieraus erhält die Stiftung MyHandicap.
Bestellt werden kann der Atlas unter www.way-ok.de/shop

Habt ihr auch hilfreiche Materialen für mobile Rollstuhlfahrer? Dann hängt sie einfach als Kommentar an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s