Über mich

Mein Name ist Tobias Streitferdt, ich bin 1976 geboren und arbeite seit 2001 in der Münchne Verlagsbranche. Ich habe die Erbkrankheit „Progressive Muskeldystrophie, Typ: Gliedergürtel“, die meine nicht-organische Muskulatur schwächt. Seit meinem 20. Lebensjahr bin ich daher auf einen Rollstuhl angewiesen. Seit 2006 habe ich einen Sopur Easy mit zusätzlichen emotion-Rädern, einer Anschubhilfe, die in die Räder integriert ist. Diese Hilfsmittel ermöglichen mir, mich über kurze Distanzen im Rollstuhl zu schieben. Auch leichte Steigungen kann ich damit bewältigen. Daneben habe ich eine Zugmaschine von Speedy Reha Technik, ein elektrisches Bike, dass ich vor meinen zweiten Rollstuhl spannen kann. Mit diesem gelben Flitzer mache ich gerne ausgedehnte Ausflüge in die Umgebung und fahre im Sommer damit auch ab und zu in die Arbeit oder auf Außentermine.

2013 habe ich mit meiner Schwester Verena den Verein „Reisen mit Rollstuhl e.V.“ gegründet. Auf der gemeinnützigen Plattform www.reisenmitrollstuhl.de können Rollstuhlfahrer anderen Empfehlungen für barrierefreie Hotels und Restaurants geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s